Freitag, 24. Januar 2025
Die erste Gruppe machte sich bereits am frühen Freitagmorgen um 6:00 Uhr auf den Weg nach Engelberg. Wir kamen pünktlich um 8.30 Uhr auf die erste Bergfahrt an. Das Wetter war hervorragend und bot perfekte Bedingungen für einen Skitag.

Nach einer morgendlichen Pause mit einem kalten Plättli und Luz ging es direkt zum Mittagessen über. Am Nachmittag schnallten wir uns erneut die Ski an und genossen die Pisten. Gegen halb vier nachmittags begann das Apres-Ski, der bis in den Abend andauerte. Danach folgte ein gemeinsames Abendessen. Den Abend ließen wir in Engelberg ausklingen, wo wir die Bar namens Gletscherspalte fanden und dort den restliche Nacht verbrachten.
Samstag, 25. Januar 2025
Trotz der nächtlichen Aktivitäten waren wir mehr oder weniger fit und machten uns bei prächtigem Wetter wieder auf den Berg.
Cool war es, dass der Schweizer Skihersteller Stöckli einen Skitest veranstaltete. Dort konnten wir verschiedene Ski auszuprobieren. Das Mittagessen nahmen wir in unserer Stammbeiz Jochpass ein.
Am Abend ging es wieder zurück in die Jugendherberge zum Abendessen. Bei einer gemütlichen Runde wurden die Ausgangslokalitäten in Engelberg verglichen. Wir entschieden uns wieder für die Gletscherspalte. Als der Durst gestillt war, vergassen die Einen zu checken, ob sie die Schlüsselkarte vor der Heimkehr dabei hatten. Sie standen somit vor verschlossenen Türen bis die letzten heimkamen.

Sonntag, 26. Januar 2025
Ein prächtiger Skitag mit Neuschnee erwartete uns. Die einen gingen nochmals fleissig auf die Piste während die anderen sich auf kulinarische Genüsse konzentrierte. Zeitig machten wir uns auf den Heimweg.
Ein großes Dankeschön an Marco und Karl fürs Organisieren.
Mario Bernhardsgrütter