Hat Morgenstund Gold im Mund?

Einige Turner trauten wohl ihren Augen nicht, als sie vor ein paar Tagen die Whatsapp- Nachricht im Gruppenchat sahen: «Sonntagstraining am Sonntag, 21. April von 10 Uhr bis um 12 Uhr»

Die Reaktionen fielen etwa wie folgt aus.

Wasssss am Sonntag, 21. April??? Am fast schon heiligen OFFA-Sonntag, sollen wir trainieren und dies praktisch noch mitten in der Nacht? Weiss der Oberturner nicht, dass OFFA ist? Seit dieser Vater ist und nicht am Samstag an die OFFA darf, müssen wir nun alle büssen?

Trotz dem «Straftraining» vor den Augen, liessen sich die wenigsten die OFFA entgehen. Ein paar Junge und ein paar unverbesserliche Ältere, hatten überhaupt keine Drang nur wegen dem Training früher nach Hause zu gehen.

Sahen die Jungen am nächsten Morgen wieder fit und munter aus, sah man den älteren, jede fehlende Stunde Schlaf den Augen an.

Trotz dem kurzfristig angesagten Training, fehlte nur gerade ein Turner, welcher entschuldigt nicht kommen konnte. Trotz ein paar müden Gesichtern wurde mehrheitlich konzentriert und mit grossem Einsatz geturnt. Nach zwei Stunden hartem Training, wurden wir in den wohlverdienten Sonntag entlassen, welchen die einten mit einem gutem Mittagessen in der Herberge genossen.

Morgenstund

Hoffen wir, dass dieses Sonntagstraining während der OFFA einmalig blieb, es gibt ja noch 51 andere Sonntage im Jahr 😛 .

In einem sind wir uns aber einig. Einer guten Note am Turnfest steht nichts mehr im Wege. Vielen Dank an alle Leiter für ihren Einsatz.

Martin Husistein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert