Sportfest in Häggenschwil

Am Samstag, den 8. Juni um 7:45 Uhr, besammelten wir uns vor dem Barzelt, auf dem Festareal in Häggenschwil. Nachdem alle Vereinsmitglieder eingetroffen waren, bestiegen wir den Shuttlebus, welcher uns nach Neukirch brachte.
Während die Damen die Pendelstafette und den Hindernislauf bestritten, turnten die Männer am Reck, Barren und Tramp.

Dabei erhielten wir folgende Noten:
Pendelstafette:               8.93
Hindernislauf:                 8.89
Reck:                                 8.45
Barren:                             8.30
Sprung:                            8.33

Dies reichte mit einer Gesamtnote von 25.66 Punkten für den 7. Rang von 13 Vereinen in der 3. Stärkeklasse.

Als wir alles geturnt hatten, folgte am Nachmittag der Einzelwettkampf. Jeder Teilnehmer musste mindestens vier Disziplinen absolvieren. Zur Auswahl standen Weitsprung, Slalomlauf, Hindernislauf, Seilspringen, 80 – und 1000 Meterlauf, Ballzielwurf, Schleuderball und Korbball. Man konnte auch fünf Disziplinen ausführen, wobei dann ein Streichresultat entstanden ist.
Dank sehr guten Leistungen erkämpften sich 13 Turnerinnen erfolgreich eine Auszeichnung. Zudem wurde im Gruppenwettkampf durch Nadja, Carmen, Sabrina, Katrin und Roman der 6. Rang von 22 Gruppen erreicht.

Nachdem sich alle Turner frisch machten, genossen wir das Abendessen im Festzelt, wo anschliessend die Pläuschler für Unterhaltung sorgten.
Die Stimmung in Häggenschwil war grossartig. Als die Stimmung im Festzelt langsam nachliess, klopften einige Turner einen Jass oder feierten im Barzelt bis in die frühen Morgenstunden weiter.

Am Sonntag, gegen Mittag, fand die Rangverkündigung statt. Leider haben wir keinen  Podestplatz ergattert. Unsere „Niederlage“ liessen wir, durch den späteren Auftritt der Fäschtbänkler, für den Moment vergessen.
Insgesamt war das Sportfest in Häggenschwil für mich eine coole Erfahrung.

Manuel Müller


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert