Skiweekend auf dem Stoos

Am Freitag 26. Januar machten sich sieben Turner am frühen Morgen auf den Weg zum Stoos. Bei regnerischem Wetter verbrachten sie den Tag auf den Skiern.   

Am Samstag machten sich weitere 20 Turnerinnen und Turner auf den Weg in die Innerschweiz. Nach 1 ½ Stunden Fahrt erreichten wir die Talstation der Stoosbahn. Dazwischen versüsste uns ein Reim der Fahrgemeinschaft Zehnder bereits den Tag. Als alle mit Skikarte, Gepäck und Skiern bereit waren, ging es mit der Standseilbahn nach Stoos Dorf. Mit den Skiern erreichten wir unsere Unterkunft “Sennhütte” und legten unsere Sachen ab. Danach ging es ab auf die Skipisten. Beim Restaurant Balmberg machten wir einen Zwischenhalt und genossen das leckere Mittagessen. Bei diesem schönen Wetter gab es auch ein Skirennen, welches rege am Bildschirm verfolgt wurde.  

Während einige weiterhin im Restaurant verweilten, genossen andere nochmals die Pisten am Fronalpstock oder Klingenstock. Als die Skilifte für den Tag abstellten, ging es weiter Richtung Après-Ski. Im urchigem Waldhüttli verbrachten wir die Zeit. Dabei wurden uns die Getränke im Chacheli serviert, rege getratscht und “gmeieret”. Mit einer Bolognese verabschiedeten wir uns und machten uns auf zur Stoos Hüttä. Dort gab es ein leckeres Nachtessen, Nudeln mit Cordon Bleu und Rosenkohl. Mit unseren Skiern fuhren wir noch das letzte Stück zur Unterkunft und bereiteten uns für den Abend vor. Anschliessend machten wir uns auf den Weg. Nach ca. 200 Meter kamen wir bei der Mosi-Bar an, wo wir den Rest des Abends und einige auch die halbe Nacht verbrachten. 

Am Sonntagmorgen waren die meisten fit und munter beim Zmorge im Restaurant Balmberg aufzufinden. Nach einigen Pistenkilometern gab es den ersten Kaffee oder eine heisse Schoggi. Nach dem Mittagessen ging es nochmals zurück auf die Pisten. Einige übermannte aber nach der kurzen Nacht die Müdigkeit. So machten es sich die Turner und Turnerinnen wieder in den Liegestühlen bequem. Bei dem wunderschönen Wetter liessen wir die Zeit in gemütlicher Runde noch ausklingen. Nach dem Kaffee machten wir uns auf dem Weg zur Unterkunft, holten unsere Sachen und begaben uns zurück zum Parkplatz. Wie verstauten unser Sack und Pack im Auto und machten uns auf den Weg zurück in die Ostschweiz. 

Wir dürfen auf ein gelungenes Skiweekend auf dem Stoos zurückblicken, welches uns sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird und danken Jordi fürs Organisieren. 

Denise Bernhardsgrütter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert