Am Fiirobigcup in Engelburg zeigte sich der Turnverein Niederbüren in einem anderen blau als gewohnt. Die Turnerinnen und Turner präsentierten stolz das neue Shirt für das Sportfest 2025 in Niederbüren.
Mit neuen Shirts und ein wenig Nervosität vor dem ersten Wettkampf der Saison wärmten sich die Turnerinnen und Turner für die bevorstehenden Nummern auf.
Als erstes führten die Turnerinnen die Aerobic-Nummer vor. Trotz einiger kleiner Fehler und Unsicherheiten erzielten sie die Note 8.3.
Gespannt warteten die Zuschauer auf das von René und Silvan neu einstudierte Sprung-Programm. Nicht nur die Nummer war neu, sondern auch, dass drei Damen mitturnten. Trotz einer soliden Leistung erreichten sie Note 8 knapp nicht und erhielten die Note 7.9.
Die Barrennummer sorgte mit dem «Alpen-Move», den Hüftschwüngen der Männer, für ein abwechslungsreiches Programm. Mit der Wertung von 7.9 verfehlten sich auch hier leider knapp die Note 8.0
Zu guter Letzt zeigten die Männer ihr Können am Reck. Als einziger Verein, der an diesem Gerät turnte, holte sich die Männer mit einer guten Leistung von 8.1 den Sieg.
Auch wenn nicht alles reibungslos lief, konnten viele Erfahrungen gesammelt und neue Inputs gewonnen werden. Nun wird die Zeit bis zu den beiden Turnfesten in Wünnewil und Belp fleissig genutzt und die letzten Feinschliffe vorgenommen.
Wir danken den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung.
Turnverein Niederbüren