Schon früh am Samstagmorgen um 05.30 Uhr besammelten sich die Turner/innen beim Schulhaus. Nach dem Apell fuhr der Car von Rüttimann Reisen AG in die Westschweiz nach Wünnenwil. Einige mussten noch den Schlaf vorholen, andere waren voller Vorfreude und genossen den leckeren Gipfel.
Der Turnverein Niederbüren startete mit dem neuen Sprungprogramm, wo erstmals auch drei Frauen mitturnten. Dies wurde mit der Note 8.47 belohnt. Danach absolvierten die Frauen die Pendelstafette, dafür gab es die gute Note von 9.06. Punkt 12.00 Uhr turnten die Männer am Barren, anstelle des gewohnten Mittagessen. Da erzielten sie die Note 8.41. Es ging Schlag auf Schlag und die Damen starteten um 14.40 Uhr und 15.20 Uhr mit dem Teamaerobic. Sie führten ihre Nummer zweimal auf zum einen für den einteiligen Sektionswettkampf und zum anderen für den dreiteiligen Sektionswettkampf. Ihre Ausbeute war eine Note von 8.90 und eine Note von 8.94. Zum Schluss turnten die Männer noch am Reck und erhielten die Note 8.37. Über den Tag absolvierten die Damen, Marcel und Sven den Wahlmehrkampf. Nach einem kühlen Getränk machten sich alle schick für das anschliessende Gruppenfoto und das darauffolgende Abendessen. Anschliessend feierte die ganze Turnerschar den Sieg der Schweizer Fussballnationalmannschaft und den gelungenen Wettkampftag in der Bar.
Nach dem die einzelnen Turner/innen am Sonntagmorgen, von allen Himmelsrichtungen her eingetrudelt sind, ging es schon wieder los mit dem Schlussprogramm.
Dank sehr guten Leistungen erkämpften sich 11 Turnerinnen eine Auszeichnung im Wahlmehrkampf. Besonders gut waren die Leistungen von Seline Eisenneger (1. Rang) und Karin Signer (3.Rang).
Im einteiligen Sektionswettkampf konnten die Damen im Teamaerobic den 2. Rang erreichen. Herzliche Gratulation!
Mit den zuvor genannten Noten, erreichte der Turnverein Niederbüren den 4. Rang in der 3. Stärkeklasse.
Nach der Rangverkündigung ging es schon wieder zurück in die Ostschweiz.
Andrin Zehnder