Am Samstag, dem 22. Juni, traf sich der TV Niederbüren am Bahnhof in Gossau. Nach einer kurzen Verpflegung starteten wir unsere Reise nach Belp. Nach drei Stunden entspannter Fahrt erreichten wir unser Ziel.
Im sehr matschigen Belp angekommen, bemerkten wir schnell, dass wir unsere weissen Turnschuhe nicht sehr tauglich waren. Also machten wir einen kurzen Abstecher zur Landi. Mit Gummistiefeln, Pellerinen und Abfallsäcken ausgestattet, ging es zurück zum Festgelände.
Am Nachmittag standen die Disziplinen an. Bei der Pendelstaffel haben wir trotz der schlechten Verhältnisse unser Bestes gegeben und erreichten die Note von 8.88. Danach wärmten sich die Männer für die Sprungnummer auf. Diese wurde mit 8.01 bewertet. Mit der Note von 8.87 im Barren waren sie sehr zufrieden. Anschließend hatten die Damen ihr Können beim Aerobic gezeigt und erreichten die Punktzahl 8.60. Direkt danach waren die Männer wieder dran. Mit der Recknummer wurde der sportliche Teil abgeschlossen. Mit der Punktzahl 8.04 konnten wir dann zum gemütlichen Teil übergehen.
Nach einer etwas nassen Nacht fand dann die Rangverkündigung mit Fahnenlauf statt, bevor es wieder nach Hause ging.
Ilona Bernhardsgrütter