V wie Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft der Damen Ende März verlangte von allen 18 Teilnehmerinnen einiges ab. Vier Teams kämpften in ausgefallenen Disziplinen um den Sieg. Am Ende konnte sich die Gruppe «Starkstrom» im Spiel «Ich oder Du» knapp vor «Sieger der Herzen» durchsetzen und darf sich nun ein Jahr lang «Vereinsmeisterin Damen» nennen.

Die Organisatorinnen Melanie und Nadine haben bei der Auswahl der Disziplinen den perfekten Mix aus Spass, Kraft und Wissen gefunden. Während beim Büchsen werfen 2017-04-14-PHOTO-00003826Treffsicherheit und Feingefühl gefordert waren, wurde im Spiel «ABC SRF3» das Allgemeinwissen der Turnerinnen getestet. Die Fragen brachte manch Dame ins Grübeln. Einige aber zeigten sich souverän und lieferten fast ausschliesslich korrekte Begriffe ab.

Die Disziplin «Kräftemessen» hatte es ebenfalls in sich. Die Teams mussten so lange wie möglich in statischen Übungen ausharren. Sobald ein Teammitglied die Position veränderte oder aufgab, wurde die Zeit gestoppt. Phuu, war das anstrengend! Beim Güggeplikampf war dann jede wieder auf sich alleine gestellt und die Zweikämpfe wurden mit vollem Körpereinsatz ausgetragen. Die Gruppe mit den meisten Einzelsiegen erhielt einen weiteren wichtigen Punkt im Rennen um den Gesamtsieg.

2017-04-14-PHOTO-00003827

Als Abschluss einer gelungenen Vereinsmeisterschaft offerierten Melanie und Nadine Meringues mit Rahm. Jedoch überliessen sie die Zubereitung den vier Teams und stellten damit gleich die haushälterischen Fähigkeiten der Turnerinnen beim Spiel «Rahm schlagen» auf die Probe. Die Gruppe, die die Sahne zuerst steif bekam, hatte gewonnen. Die jungen Damen liessen den eher Erfahrenen keine Chance und stellten sie einmal mehr in den Schatten. Nichts desto trotz hatten am Schluss alle etwas davon und es wurde kräftig zugeschlagen beim Dessert.

Vielen Dank Nadine und Melanie für die tolle Organisation. Es hat richtig Spass gemacht! Das Siegerteam «Starkstrom» freut sich bereits jetzt drauf, ihren Titel in einem Jahr zu verteidigen. Und Sabrina bereitet sich schon jetzt auf den Angriff vor ;-).

Kathrin Annen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert